Über uns

Andrea Stix

Andrea Stix

Akademische Demenzexpertin
Donau-Universität Krems

mobile: +43 (0)699 16620320
mail: as@felix-demenzbegleitung.at

  • Diplomierte MAS Trainerin (Morbus Alzheimer Syndrom)
  • Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin
  • Diplomierte Bewusstseins- Intuitions- und Mentaltrainerin
  • Diplomierte Hospiz- Trauer und Sterbebegleiterin

Mein Leben ist bunt – ich arbeite mit Menschen mit Demenz. Jeder Tag ist einzigartig und vielfältig.

 

Schon während meiner Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin habe ich begonnen über den Verein „Jung & Alt“ Menschen mit Demenz zu begleiten. Hunderte Stunden – jede einzelne davon ist für sich wertvoll und beeindruckend – und viele wunderbare Begegnungen haben mir gezeigt, dass meine berufliche Zukunft diesen Menschen mit ihren speziellen Anforderungen und Bedürfnissen gehört. Nach meiner langjährigen Tätigkeit im Bereich der Buchhaltung habe ich dann nicht nur den Weg in die Selbstständigkeit gewagt, sondern auch vom Beratungsschwerpunkt für Nachwuchskräfte losgelassen, um meine Berufung leben zu können.

Im lebendigen Austausch von monate- manchmal auch jahrelanger Begleitung ist nicht nur Herzlichkeit und Einfühlsamkeit notwendig, sondern auch Fachwissen rund um die Krankheit mit all ihren Auswirkungen auf Geist und Körper. Um in der jeweiligen Situation optimal agieren zu können, habe ich mich neben der Kernkompetenz einer M.A.S.-Trainerin noch zusätzlich mit Mentaltraining beschäftigt und kann heute als Intuitions- und Bewusstseinstrainerin auch auf die Fragen und Herausforderungen der pflegenden Angehörigen eingehen.

Teil der von mir entwickelten FELIX-Methode © sind die folgenden Meditationen:

 

RELEASE FOR INNER PEACE

Eine Meditation für loslassen von Blockaden und destruktiven Erfahrungen. Die negative Energie hat dann keine Wirkung mehr und es kommt zu mehr Leichtigkeit und Lebensfreude.

Meditation release for inner peace by Andrea Stix

 

IL PARADISO

Eine Meditation für optimale Lebensenergie und innere Balance. Mit jeder bewusst aufgenommenen Farbe werden die Energiezentren im Körper belebt und das Immunsystem gestärkt.

Meditation Il Paradiso by Andrea Stix

 

MEIN BAUM

Eine Meditation für innere Stärke und Widerstandsfähigkeit. Wer selbstbewusst und zentriert ist, verfügt über mehr Schaffenskraft und strahlt gleichzeitig Ruhe und Gelassenheit aus.

Meditation Mein Baum by Andrea Stix
Dr. med. Helene Eckelhart

Dr. med. Helene Eckelhart

Fachärztin für Neurologie

Bahnstraße 65-67/1/1
2230 Gänserndorf

www.neurology.at

Unser Partnernetzwerk zum Thema Pflege:

IGSL Hospizbewegung
Währinger Straße 3/11
 
1090 Wien
tel. +43 1 96 911 66
 
 

demenz.watch GmbH
Dollinergasse 3/16

1190 Wien
tel. +43 1 37 38 39 40

mail: office@demenz.watch

www.demenz.watch

Vitalbetreuung Franz Kulhanek e.U. – 24 Stunden Personenbetreuung

Haringseer Straße 13
2291 Lassee

Österreich

+43 650/2705800

info@vitalbetreuung.at

www.vitalbetreuung.at